Wormser Zeitung 09.02.11

 

Schon über 3 000 Aufrufe

Von Susanne Müller

 

INTERNET-SEITE Fakten zum Baugebiet „Am See“

Mehr als 3 000 Seitenaufrufe waren gestern verzeichnet auf der Internet-Präsenz www.wei7.de. Seit wenigen Wochen hat die Eigentümergemeinschaft „Am See“ im Internet all das versammelt, was es bislang zum Baugebiet „Wei 7“ zu sagen und zu lesen gibt. Kilian Otmar Keil, der mit der Gemeinschaft gehört, die das neue Baugebiet verhindern will, gehört, betreut die Page, die allerhand bietet.

So kann auf einer Unterschriftenliste Protest eingelegt werden, abzurufen sind auch alle Infos zum Gebiet, zum Verfahren, verschiedene Gutachten und Infos zum Investor. „Wir freuen uns dass unser neues Angebot so viel Interesse findet“, erklärte gestern Bodo Ernst von der Eigentümergemeinschaft - und auch, dass sich die Stadt bislang nicht geäußert habe zu den Einwendungen der Eigentümergemeinschaft, die im Rahmen der Öffentlichkleitsbeteiligung gegeben wurden. Allenfalls den Eingang der umfasssenden Unterlagen habe die Stadt bestätigt. „Und“, so Ernst, „dass über die vorgetragenen Anregungen im Stadtrat beraten werden soll“.

Mitgeteilt worden sei aber auch, dass die Bearbeitung der vielen Einwendungen, die im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung eingegangen sind, sehr zeitaufwendig sei und es noch dauere, bis die Prüfung abgeschlossen sei.

(Quelle: Wormser Zeitung)